Poelmeyer-Gruppe erzielt 2012 bestes Ergebnis der DLG Prämierung in der Unternehmensgeschichte


 

 

17 x Gold und 11 x Silber
Poelmeyer-Gruppe erzielt 2012 bestes Ergebnis der DLG-Prämierung in der Unternehmensgeschichte

  • Bei der jährlichen Produktprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. erhielt die Poelmeyer-Gruppe in 2012 insgesamt 17 Gold- und 11 Silber-Prämierungen
  • Käsespezialitäten aus den Bereichen Schnittkäse und Sauermilchkäse wurden ausgezeichnet

Wohlmirstedt, 26.03.2013. Im Januar 2013 gab die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) die Ergebnisse der jährlichen Lebensmittelprüfung im Produktbereich Käse für 2012 bekannt. Sie zeichnete die Poelmeyer-Gruppe mit zwölf Gold- und zehn Silber-Prämierungen für den Schnittkäse der Allerstedter Käserei sowie fünf Gold- und einer Silber-Prämierung für den Sauermilchkäse der Breitunger Käserei aus.

Damit bewertete die DLG alle 22 eingereichten konventionellen Schnittkäseprodukte sowie einen Käse der Kategorie „Bio Produkt“ der Allerstedter Käserei mit Gold oder Silber.
Auch die Sauermilchkäse der Breitunger Käserei schnitten beim Test überaus erfolgreich ab: Von zwei konventionell erzeugten Produkten wurden eines mit Gold und eines mit Silber bewertet. Im Bereich Bio erhielten alle drei begutachteten Produkte die Prämierung Gold.

Geschäftsführer Kai Poelmeyer freut sich über die Auszeichnungen: „Das ist das beste Gesamtergebnis in der Unternehmensgeschichte der Poelmeyer-Gruppe und ein Beweis für die überdurchschnittliche Arbeitsqualität unserer Mitarbeiter und die Produktqualität unserer Erzeugnisse. Wir freuen uns, dass wir diese sehr guten Ergebnisse sowohl im Schnittkäse- als auch im Sauermilchkäsebereich erreicht haben.“

Die DLG prämiert jährlich Lebensmittel aus verschiedenen Kategorien mit den Zertifikaten Gold, Silber und Bronze. Dabei müssen die ausgezeichneten Produkte Labortests, Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen bestehen. Ausschlaggebend für die Prämierung in Gold, Silber oder Bronze sind die sensorischen Qualitäten eines Produktes, also das Aussehen, die Konsistenz, der Geruch und der Geschmack.

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